Paximadia – der griechische Gast

Paximedia – der griechische Gast

Paximadia, der griechische Gast …

habe es gelesen, das Buch von Klaus Modick. Im Urlaub, in der Ecke auf Kreta, wo es uns immer wieder hinzieht. Am Strand von Kalamaki, wo man etwas östlich von Agia Galini, eine der beiden Zwieback Inseln sieht. Die Buchbesprechungen gehen weit auseinander … die einen sagen zuviel Pathos, die anderen nennen es einen Roman der gut unterhält … .
Da will ich mich nicht einklinken, ich habe es gelesen, ich fand es eine beeindruckende Geschichte. Eine Geschichte die mich berührt hat und die ich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit den Kretern in Bezug gesetzt habe.
Meine Ausblicke auf Paximadia sind rot. Rot wie diese Zeit in der das Buch spielt und mit einem Sonnenstrahl für das Heute.

Die Bilder sind übrigens käuflich … .

GREEN eMOTION
Glück in Venedig ….
Menü